style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Tintenherz Tintenblut Tintentod

Bild von Snowblood

Also das wird jetzt eine Zusammenfassung von der ganzen Triologie, da es mir schwer fällt, genau auseinander zu halten,was in welchem Band passiert ist, mach ich das jetzt einfach so:

Die Hauptpersonen ist Meggie. Ihr Vater hat die besondere Gabe Bücher zum Leben zu erwecken. Also nicht indem er tolle Bücher schreibt, sonder wortwörtlich. Er liest über einen Elefanten (Beispiel) und dann verschwindet etwas anderes aus seiner Umgebung und der Elefant erscheint. So passiert es, dass er böse Menschen ;-) aus dem Buch heraus holt und so verschwinden seine Frau, seine Katze und eine Fliege. Si nimmt die Geschichte seinen Lauf. Meggie erfährt von seiner Fähigkeit, wird gejagt, gefangen genommen, gerettet, flüchten und so weiter. Das ist eigentlich die hauptsächliche Story. Das Hauptthema sind eigentlich Bücher. Buchstaben, Wörter, und einfach Bücher.

Viel Spaß beim Lesen.


0