style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Die Verratenen

Bild von Snowblood

Die Autorin von "Die Verratenen" heißt Ursula Poznanski, die auch mein Lieblingsbuch Erebos geschrieben hat.
In diesem Buch geht es um 6 Jugendliche, die in der Zukunft leben, also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube im Jahr 2150. Die Welt spielt sich nur mehr in sogenannten Sphären ab, da es draußen zu kalt ist. Nur die Prims müssen außerhalb dieser Schutzmauern überleben, was sie natürlich auch Hassgefühle entwickeln lässt. Als Ria eines Tages von einem Aufstand hört, der wie es scheint von ihr selbst stammt, muss sie flüchten. Doch auch die Prims wollen Ria vorerst nicht aufnehmen, denn wegen ihrer Rasse sterben täglich ihre Freunde. Nach und nach findet Ria, durch einen geheimen Informaten, heraus, dass einer ihrer Freunde ein Verräter sein muss. Von dem "Chef" der Prims werden sie dann aufgenommen und da ist der 1. Teil fertig. Falls der zweite Teil schon existiert, hab ich davon nichts mitbekommen und ihn daher noch nicht gelesen.

Ich empfehle es, weil es ist wirklich toll. :-)

Viel Spaß beim Lesen!!


0