style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Freak City

Bild von milli118

Es geht um Mika (15 Jahre), seine Freundin Sandra hat ihn sitzen gelassen und er möchte eigentlich nichts lieber als dass sie ihn zurück nimmt. Bis er Lea trifft. Sie ist hübsch, temperamentvoll -und gehörlos. In diesen Sommerferien belegt Mika einen Kurs in Gebärdensprache und besucht ein Dunkelcafe. Weder seine Freunde noch seine Eltern verstehen warum er das tut und auch Mika fragt sich, ob er Lea nicht einfach vergessen sollte. Dabei hat sie ihn längst in ihren Bann gezogen. Während nicht einmal Lea versteht warum er ein gehörloses Mädchen mag lernt Mika den Alltag eines gehörlosen Menschen kennen. Ein einfühlsames Buch das man gut mal so zwischedurch lesen kann.


0