style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Das Wunder von Narnia (Band 1)

Bild von lissi407

Der Roman „Das Wunder von Narnia“ von C. S. Lewis erschien 2002 in Deutschland (1955 in Großbritannien) und ist der erste Band aus „Die Chroniken von Narnia“.
Schriftzug "Das Wunder von Narnia"Schriftzug "Das Wunder von Narnia"

Digory und Polly erhalten geheimnisvolle Ringe von Digorys Onkel Andrew in grün und gelb. Cover "Das Wunder von Narnia"Cover "Das Wunder von Narnia" Hiermit gelangen sie an einen geheimnisvollen Ort, der in andere Welten führt. Sie sind bei der Entstehung Narnias durch den Löwen Aslan dabei und bringen das Böse (die weiße Hexe) mit in das neugeborene Land.

Ich habe bereits die Filme der Chroniken gesehen und war von dem Buch enttäuscht. Es erzählt die Vorgeschichte und wurde nicht verfilmt. Ich fand es auch nicht besonders spannend, obwohl es in einem Interessanten Stil geschrieben ist. Es ist, wie ein Hörbuch und wird vom Erzähler erzählt, jedoch durch Dialoge, der Figuren unterbrochen. Dieser Stil ist jedoch eher für jüngere Leser geeignet. Leider passieren in der Geschichte auch nicht viele Handlungen, da vieles ausführlich beschrieben wird. Sehr schade.

Details:
Titel: Das Wunder von Narnia
Reihe: Die Chroniken von Narnia
Autor: C. S. Lewis
Seiten: 168 Seiten
Verlag: Ueberreuter
ISBN: 3-8000-2043-2


0