style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Carlotta Internat auf Probe

Bild von Kolibri

Das Buch Carlotta Internat auf Probe von Dagmar Hoßfeld ist im Carlsen Verlag erschienen, hat 224 Seiten und kostet als Taschenbuch 6,99 Euro.

Ein Jahr im Internat Prinzensee? Eigentlich ist das gar nicht Carlottas Traum! Aber ihr Vater geht auf Weltreise und sie selber möchte auf keinen Fall zu ihrer Mutter ziehen. Die einzige Lösung ist das Internat Prinzensee. zu allem Überfluss muss Carlotta sich ihr Zimmer mit zwei sehr merkwürdigen Mädchen teilen. Die zwei gehen ihr ganz schön auf die Nerven!

Die Geschichte ist verständlich geschrieben und man kann ihr gut folgen. Es gibt sowohl lustige als auch ziemlich spannende und traurige Stellen. Am Schluss kommt eine erstaunliche Wende und man weiß bis kurz vor dem Schluss noch nicht wie das buch ausgeht.

Mir hat das buch super gefallen und ich fand den Charakter von Carlotta total gut ausgedacht. Mir kam es so vor als hätte ich Carlotta echt kennen gelernt. ich würde das Buch jedem Mädchen ab 10 Jahren empfehlen. Aber ich warne euch: wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, legt man das Buch bis man fertig ist nicht mehr aus der Hand!
Bewertung: 5


0