style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Tribute von panem - Teil 1

Bild von Panem Freak

Inhalt:

Das land Panem ist in 12 Distrikte unterteilt.
Vor 74 Jahren gab es einen großen Aufstand, deshalb hat das Kapitol was das herz von panem ist beschlossen die Distrikte zu strafen. Jeder Distrikt muss in jedem Jahr einen Jungen und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren als Tribut darbringen.
Diese Tribute kommen in eine riesige Arena wo sie sich bis zum Tod bekämpfen müssen.
Die Geschichte handelt von der 16 Jährigen Katniss Everdeen. Sie lebt in Distrikt 12, dem ärmsten Distrikt.
Als ihre kleine Schwester Primrose ausgelost wird, meldet Katniss sich freiwillig für sie.....

Meine Meinung:

Ich finde das Buch einfach klasse. Man muss es gelesen haben.
Wenn man einmal damit anfängt, wird man davon nicht mehr loskommen und es nicht mehr aus der Hand legen können.
Es gibt noch Teil 2 und teil drei aber ich finde den Teil 1 am Besten.
Das ist auch etwas für jemanden der kein Fantasy mag, wobei in Teil 2 und 3 schon ziemlich viel mehr Fantasy drin vorkommt.

Fazit:

Ein insgesamt rundrum gelungenes Buch das man unbedingt gelesen haben muss.


0