style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Allein mit deinem Mörder

Bild von SonjaB

Die junge Polizeipsychologin Johanna Jensen wird zum ersten Mal zu einem Fall hinzugezogen. Auf Anordnung von oben muss der leitende Beamte Diekmann sie in die Soko mit aufnehmen, damit sie ein Profil von dem Serienkiller erstellt, der in Hamburg schöne, junge Frauen ermordet. Diekmann ist von der Idee gar nicht begeistert und lässt Johanna vom ersten Moment an spüren, dass er nichts von ihr hält. Johanna dagegen will sich profilieren und ihm zeigen, dass sie ihr Handwerk versteht. Dabei verhält sie sich auch nicht gerade diplomatisch und so prallen zwei Dickschädel aufeinander. Erst als sie sich endlich zusammenreißen und an einem Strang ziehen, gibt es erste Erfolge. Doch dann verschwindet einer aus dem Team spurlos und Johanna wird von dem Täter privat kontaktiert.

Dieser Psychothriller besticht durch seine beiden natürlichen, wie aus dem Leben gegriffenen Hauptpersonen. Sowohl Johanna wie auch Diekmann sind keine Übermenschen, sondern so normal und mit menschlichen Schwächen ausgestattet wie jeder von uns auch. Dadurch kann man sich auch sehr schnell mit Johanna identifizieren. Flüssig und leicht kann man diesen Roman dann genießen. Und er ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.


0