style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Septimus Heap - Magyk

Bild von Chelsea Loreen

Autorin: Angie Sage
Titel: Septimus Heap – Magyk (Band I)
Originaltitel (englisch): Septimus Heap, Book One: Magyk
Übersetzer: Reiner Pferderer
Verlag: dtv – Reihe Hanser
ISBN: 978-3-423-62327-8
Preis: 9,95€

Meine Inhaltsbeschreibung:
Die Heaps sind eine grosse Familie, doch der siebte Sohn des siebten Sohnes wird bei seiner Geburt von der Hebamme entführt und am gleichen Tag findet Vater Heap ein Kind in Wald, Jenna. Heaps nehmen sie auf und behandeln sie wie eine leibliche Tochter. An ihrem 10. Geburtstag wird Jennas Welt durcheinandergeschüttelt. Von der Aussergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand erfährt sie ihre richtige Identität und muss vor dem ehemaligen Aussergewöhlichen Zauberer DomDaniel, der tot galt, flüchten.

Meine Meinung:
Angie Sage beschreibt super die Situationen und Charaktere, man kann sich also alles schön vorstellen. Die Idee der Geschichte finde ich gut, allerdings, jedes Mal, wenn ein Problem auftaucht wird es mehr oder weniger im nächsten Kapitel behoben. In dem Buch kommen Zauberer und Hexen vor, jedoch ist nirgends beschrieben, was diese können (wie weit ihr Können reicht), das heisst irgendwie kann das Problem immer gelöst werden.
Im Buch gibt es, wie in jedem Buch, ‚Rätsel‘ die erst am Schluss aufgelöst werden sollen – mit Andeutungen die erst im Nachhinein klar werden -, allerdings finde ich, hat Angie Sage schon zu viel verraten oder es war einfach zu offensichtlich…
Was ich toll finde ist, dass es am Schluss des Buches den Teil ‚Was aus … wurde‘ gibt. Darin erfährt man die weitere Zukunft einer Person, die einmal kurz in der Geschichte aufgetaucht ist.
Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die es nicht stört, wenn alles gleich klar zu durchschauen ist, sondern die einfach gerne in eine andere Welt untertauchen.

3 VON 5 STERNEN

Buchreihe:
Septimus Heap – Magyk
Septimus Heap – Flyte
Septimus Heap – Physic
Septimus Heap – Queste
Septimus Heap – Syren
Septimus Heap – Darke
Septimus Heap – Fyre
www.septimusheap.de


0