style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

Harry Potter und der Halbblutprinz

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
Harry Potter und der Halbblutprinz ist das sechste Abenteuer um den Zaubererjungen Harry Potter von Joanne K. Rowling. In diesem Buch geht er erstmals mit Dumbledore auf die Suche nach Horkruxen

Inhaltsangabe:
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Charaktere:
Diesmal geht es viel um Harry, Dumbledore und den geheimnisvollen Halbblutprinz, welcher sich später als Severus Snape entpuppt.
Auch DRaco Malfoy spielt eine wichtige Rolle. Dadurch hat das Buch viele Spannungen. Traurig, dass eine der Hauptfiguren am Ende stirbt.

Cover:
Sehr schön! Man sieht im Vordergrund Harry Potter und im Hintergrund Harry und Albus Dumbledore in dem kleinen Boot, mit welchem sie in der Höhle über den See fahren, um zum Horkrux zu gelangen.

Meine Meinung:
Spannend und am Ende so traurig! Während des Lesens sind viele Tränchen gekullert. Joanne K. Rowling hat es wieder einmal sehr spannend gemacht, was den Leser fässelt und dieser dadurch immer weiter lesen möchte. Ein gelungenes vorletztes Buch.

Titel: Harry Potter und der Halbblutprinz
Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
Autor: J.K. Rowling
Genre: Fantasyroman
Verlag: Carlsen
ISBN: 3-551-35406-5


0