style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

House of Night 10. Verloren

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
House of Night - Verloren ist der 10. Band der erfolgreichen Vampyrromane von P.C Cast und Kristen Cast. In Verloren versuchen Zoey und ihre Freunde Neferets wahres Gesicht der Öffentlichkeit zu zeigen.

Inhaltsangabe:
Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.

Das Böse ist eben unersättlich.
Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen.

Charaktere:
In Verloren erscheinen die gwohnten Charaktere wie Zoey, Stevie Rae, Aphrodite, Stark, Shaunee, Damien, Lenobia und Grandma Redbird.
Auch neue Charaktere kommen dazu, u.a. viele Menschen, welche im House of Night mithelfen sollen. Unter ihnen der Cowboy Travis, welcher mit seiner Percheron Stute Lenobia zur Hand gehen soll.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal schön gestaltet. Ich finde es schön, dass sie verschieden Schriftfarben für den Titel nehmen. Durch die leuchtend bunten Farben, fällt einem das Cover sofort ins Auge und begeistert einen.

Meine Meinung:
Nach dem die Spannung in den vorherigen beiden Teilen etwas nach gelassen hat, strotzt "Verloren" nur so vor Spannung. Der 10. Band ist wirklich super gelungen und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil der Autoren schnell lesen. Eine weitere Besonderheit des Buches ist, dass man aus der Sicht der verschiedenen Charakteren (Zoey, Stark, Stevie Rae, Neferet...) mehr erfährt.

TiteL: House of Night - Gezeichnet
Originaltitel: House of Night - Hidden
Genre: Fantasyroman
Autoren: P.C Cast und Kristen Cast
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 3-8414-2217-9
Preis: € 16,95


0