style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7783397286425302"
data-ad-slot="3580846517"
data-ad-format="autorelaxed">

House of Night - Gezeichnet

Bild von Nenya Luana Nebula

Vorwort:
Im ersten Band der House of Night Reihe von P.C. und Kristen Cast geht es um die 16 jährige Zoey, welche gezeichnemt wurde und nun in das House of Night von Tulsa muss. Dort warten einige Abenteuer auf sie.

Inhaltsangabe:
Als auf der Stirn der 16 jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde - das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten.

Charaktere:
Wichtige Charaktere in Gezeichnet sind u.a Zoey Redbird, Silvia Redbird, Neferet und Stevie Rae.
Das Mutter-Tochter Autorengespann hat wirkliche tolle Charaktere erschaffen, welche man sich bildlich gut vorstellen kann. Sie haben die verschiedensten Charaktere erstellt, wie zwei Mächen, die auf Anhieb Seelenverwandt sind und sich nun Zwillinge nennen, eine treue beste Freundin, der schwule Freund - welcher äußerst Intelligent ist, eine eifersüchtige Zicke, ein süßer Traumjunge und eine Leherin, welche nach Außen perfekt erscheint, doch innerlich zerbricht.

Cover:
Damals kam das Buch gerade raus und allein wegen des Covers wollte ich es mir unbedingt kaufen. Für mich hat es etwas geheimnisvolles und aufregendes zugleich.

Meine Meinung:
House of Night fesselt von der ersten Sekunde an, in der man anfängt zu lesen. P.C & Kristen Cast haben für mich eines der besten Bücher der letzten Jahre geschrieben und ziehen damit nicht nur Vampyr Fans in den Bann. Ihre Schreibweise "Vampyr" gefällt mir besser, als die üblich verwendete "Vampir". Daran sieht man auch, dass die beiden Autoren ihren Vampyren ein völlig anderes Image geben.

TiteL: House of Night - Gezeichnet
Originaltitel: House of Night - Marked
Genre: Fantasyroman
Autoren: P.C Cast und Kristen Cast
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 3-596-86003-2
Preis: € 16,95


0